CUT Magazin

GEWINNSPIEL: PFAFF NÄH- UND STICKMASCHINE

pfaff_creative

Der Countdown läuft!

In der aktuellen CUT #14 verlosen wir eine PFAFF creativeTM 1.5 im Wert von 1499 €. Aufgrund der großen Begeisterung haben wir den Einsendeschluss verlängert: Schickt uns bis zum 14. März eure Vorschläge, was ihr mit dem guten Stück anstellen würdet (Fotos, Scribbles, oder auch Text) und vielleicht seid ihr schon bald Besitzer dieses Hightech-Wunderteils!

Nicht nur das neue Design ist offensichtlich ein Knaller, sondern natürlich auch die zig Funktionen, die das Hightechteil mit auf den Nähtisch bringt:

  • Nähen und sticken, die creativeTM1.5 kann beides – und zwar in Highspeed
  • Zierstiche, Satinstiche, Quiltstiche, zwei Schriftarten, alles gibt’s!
  • 100 Stickvorlagen inklusive Sticksoftware, mit der Stickdesigns auch individuell gestaltet werden können. Einfach auf dem Computer designen, dann stickt die Maschine wie ein Weltmeister
  • Mit jeder Menge Speicherplatz für selbst entworfene Stichfolgen
  • Extra große Arbeitsfläche, damit auch XL-Projekte wie Steppdecken und Co genügend Platz haben
  • Super-duper-exakte Nähte und herrlich gleichmäßiger Stofftransport von oben und unten dank des IDTTM-Systems – egal mit welchem Stoff
  • Kinderleichte Bedienung dank automatischer Fadenspannung, integriertem Nadeleinfädler und easy Tasten statt Fußanlasser (den gibt’s aber natürlich auch)
  • Optimaler Durchblick durch strahlende LED-Ausleuchtung

creative_1_5_Machine_Quilt

creative_1_5_Machine_dramatic_2

creative_1_5_Machine_Computer

 

Hier gibt’s alle weiteren Infos zur Maschine.

Wir drücken die Däumchen! Toi, toi, toi!!!

70 Kommentare zu “GEWINNSPIEL: PFAFF NÄH- UND STICKMASCHINE

  1. Hallo ihr Lieben!
    Wir sind immer noch dabei, uns zu gründen und wollen endlich vernünftig individuelle, nachhaltige Design produzieren… Wir würden uns unglaublich über eine Nähmaschine freuen!!!

    Viele liebe Grüße und einen feinen Sonntag noch!
    Anna-Lena und das Trailer Trash Squad.

  2. Ich möchte unbedingt diese Nähmaschine, um meine Ideen zu verwirklichen und privat mein Schneider-Gesellin-Können umzusetzen!!!!

  3. Die Maschine wäre durch die Kombination von Näh und Stickmaschine mein absoluter Traum und eine platzsparende Lösung für die kleine Wohnung. Ich drücke mir die Daumen 😉

  4. Ich träume schon lange von so einer Maschine, habe Bekleidung studiert und nähe jetzt in meiner Freizeit für meine kleine Enkelin.
    Leider geht vieles was ich mir so ausdenke nicht mit meiner alten Pfaff Maschine. Deshalb würde ich mich riesig über die Maschine freuen, denn sie käme viel zum Einsatz

  5. WOW! Ich träume schon so lange von so einer Maschine und werd langsam verrückt mit meinem Klapperteil! Liebe ♡♡
    Hab auch jede Cut von No.1 an und sammel eifrig weiter. Liebe das immer so, wenn die neue da ist! Leider bin ich aber nie auf die Idee gekommen, den Newsletter zu abonnieren, auch da ich schon längst von allein immer wieder die Cut page durchforste. Da dies aber nun die Voraussetzung zur Teilnahme ist und nach der Anmeldung keine Email mehr kommt, kann man nun nicht mehr machen, als zu hoffen.

  6. was ich mit meiner neuen Paff creativ TM5 machen würde….nähen ..nähen ..nähen…meine jetztige Pfaff creativ 1475CD begleitet mich seit über 20 Jahren ohne einen Ausfall…und was ich mit ihr schon alles genäht habe….und selbst wenn ich die TM 5 gewinnen würde …mein altes Baby würd ich nicht hergeben…

  7. Alles machen was machbar ist , die Paff creative TM hoch und runter sticken lassen was sie kann und neues design machen creiern was der Stoff hergibt.
    Es wäre fantastisch mit solch einer tollen Maschine zu arbeiten die der Creativität keine Grenzen setzt.
    Würde mich wirklich sehr glücklich machen und ein riesiges Boah an Cut für dieses tolle Möglichkeit das hier zu gewinnen.
    toi toi toi ………… !! ! !

  8. Genial, mit so einem schicken Gerät könnte man(n) sich endlich unabhängig machen von dem Terror der unwürdig bedruckten und nichtssagenden T-shirts und statt Trail Trophy, NewOrleans 1986 oder was auch immer mal echte Statements und Dinge zum Nachdenken oder Lachen unter die Mitmenschen bringen. Und das auch noch in schön und ohne mit Farbe zu hantieren.
    Warum nicht mal statt einer überteuerten Marke das Emblem selbst gestalten? Ich komme ins Schwärmen

    Ich wäre auch nicht knauserig und würde sie auf Anfrage an alle zum Selbstkostenpreis anfertigen, die mich darum bitten. Versprochen. Ihr bekommt Fotos :0)
    Und alle Babys in meinem Bekanntenkreis bekämen natürlich eine individuelle Erstausstattung. Ehrensache.
    Haben wollen, unbedingt, ich hier hallo!

  9. Ich würde mit dem guten Stück einfach all das machen, was ich mit meinem Aldimaschinchen bisher auch schon getan habe – nur halt zig mal besser. Ich hoffe, das Maschinchen käme mit meiner Pimaldaumenarbeitsweise klar!

  10. So eine Maschine ist mein größte Wunsch nur leider unerreichbar. Ich habe ungefähr 1 Millionen Ideen was ich damit alles machen könnte, von Sommerkleid besticken zu Taschen bis hin zu Kissen und Patchwork Decken. Es ist mein größter Traum selber eine Stickmaschiene zu besitzen.

  11. nähen= leben= lachenliebenwohnenkinderernährenmietezahlenautofahrenessenimurlaubsonnestrandmeerkatzenfutterschuhejackehosebadewannevollmachenlichtanschaltenheizunganmachenindieluftspringeninsbettgehengerneaufstehendastunwasichwill= leben= nähen.

  12. was für ein Traumgewinn…..da bubbert gleich mein kleines Näh- und Stickherz ganz dolle. Sowas Schönes habe ich leider noch nicht zuhause stehen und würde mich sehr freuen

  13. Ich würde diese tolle Nähmaschine als erstes dazu nutzen, meine Kleidung zu ändern – ich habe im letzten Jahr 20 Kilo abgenommen. Mit der tollen Stickfunktion könnte ich dann die Stücke upgraden. Mit einer funktionierenden Nähmaschine könnte ich mich dann dem Nähen von Kleidern und Mänteln widmen. Es wäre ein Traum!

  14. Oh, ich wüßte schon so einige schöne Projekte für dieses tolle Maschinchen…
    schöne Kleider und vielleicht eine tolle Patchworkdecke

  15. könnten die super gebrauchen, da wir wie jedes Jahr unser Faschingskostüm selber nähen und meine alte Maschine schon mehr als 20 Jahre alt ist 😀

  16. Ich würde das gute Stück meiner Schwägerin schenken. Sie ist im Bereich Mode sehr kreativ und ich würde sie bitten, mir einen Anzug zu nähen. Dann hätten wir beide gewonnen. 🙂

  17. Ohhh ist die schön. Meine Tochter näht fleissig und hat nur eine ausrangierte Nähmaschine von der Oma. Ich würde Sie Ihr sehr gerne schenken.

  18. Ich würde mit der Maschine nähen und stricken. Auch könnte ich dann meine selbst entworfenen Kleidungsstücke professionell nähen. Es gibt nichts besseres als die PFAFF creativeTM 1.5 .und ich würde sie gerne gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Karin

  19. Ab sofort wird alles Liegengebliebene perfekt genäht und einige Gardinen und Bezüge werden neu genäht.Das Vergnügen kann beginnen…!!!

  20. Das ist ja wirklich toll. Ich würde sehr gern Hemden und Blusen selbst nähen und einen kleinen Internetladen eröffnen.
    Da wäre die Pfaff creativeTM1.5 natürlich der ideale Begleiter.

  21. ich würde mit der Maschine nähen und stricken…in erster Linie aber nähen für meine 10 Monate alte Enkelin.!
    das wäre echt Klasse
    würde mich riesig freuen.

    LG
    Lisa

  22. Wir bräuchten dringend neue Gardinen. Den Stoff habe ich schon ausgesucht, jetzt bräuchte ich nur noch diese wunderbare Maschine, dann könnte es bald klappen mit schönen individuellen Vorhängen.

  23. Ich würde sie meiner Freundin schenken.Mit ihrer alten Maschine mach sie nur unwillig ein paar Anpassarbeiten. MIt so einer tollen neuen Maschine wird sie sicher wieder kreativ

  24. Wovon träume ich Nachts? Na von euch, besser von dieser Maschine die Ihr verlost! Der HAMMER mit der kann ich alles machen! Da wüsste ich erst mal gar nicht wo ich anfangen sollte. Aber nur kurz, dann würde ich mich für den Sommer total neu einkleiden natürlcih. Deko für die Wohnung und gestickte Sachen für das neue Baby meiner COUSINE auch noch usw……

  25. Die geht direkt an „Mutti“, welche für uns, Familie und Freunde näht… und näht… und näht… da ist sie am Besten auf

  26. Mit dieser tollen Maschine würde es gleich noch viel mehr Spaß machen die Kostüme für unsere Theatergruppe zu nähen!

  27. Ich habe für diese Maschine keine Verwendung, ABER meine Mutter näht gerne mal das ein oder andere Teil und da Ihre Nähmaschine sehr alt ist würde ich diese ihr überlassen.

  28. Ich nähe für mein Leben gern und da wäre es doch mal eine tolle Idee, für unsere Tanzgruppe ein paar Auftritts-kostüme selbst zu nähen.

  29. Was für eine Traum-Maschine. Damit könnte ich endlich meine Nähträume erfüllen. Ich hab da schon so viele Ideen: Servietten bestickt für die Hochzeit meines Neffen, die Patchworkdecke von der ich schon so lange träume, ein herrlich besticktes Sommerkleid, ….
    Es wäre so wundervoll!

  30. Ich werde wahrscheinlich noch in der nächsten Woche Oma eines kleinen Jungen.Leider bin ich alleinerziehend und habe nur eine normale Nähmaschine.eine zum sticken kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht leisten.ich würde meinem Sohn und seiner kleinen Familie gerne schöne Sachen mit der gewonnenen Nähmaschine entwerfen und ihnen damit eine Freude machen.bisher habe ich Kleidung und Deko für mich genäht und brauchte nicht zu sticken, Aber bei Babies ist das zu süß.ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

  31. Diese Maschine ist ja der Mercedes unter den Nähmaschinen.
    Ich möchte für den Kindergarten Kostüme nähen und da wäre so eine tatkräftige Unterstützung ja mehr als hilfreich.
    Danke schön.

  32. ich könnte endlich meine Kleidungsstücke mit den selbstentworfenen stickvorlagen aufpimpen…..
    – schon meine Omi nähte auf Pfaff –

  33. ooooohhh ich könnte alle Geschenke individualisieren….. Namen, Sprüche, süße Bärchen, Luftballons alles aufsticken. ich hör sie schon schnurren. Als armer Student könnte ich mir die so nie leisten.

  34. ich nähe noch auf einer alten Maschine, die ich von meiner Tante geerbt habe, die aber leider auch schon ihre Macken hat. Sollte ich hier gewinnen würde ein Traum in Erfüllung gehen

  35. Ich träume davon, mich selbständig zu machen mit meiner Freundin und im Bereich Kleidung und Nähen ein 2. Standbein aufzubauen.
    Da wäre diese tolle Maschine natürlich ideal.

  36. Meine Freundin ist in letzter Zeit des Öfteren betrübt und verzweifelt, weil ihre jetzige Maschine wohl den Geist aufzugeben scheint.
    Helft mir Sie glücklich zu machen 🙂 Sie schneidert leidenschaftlich gerne und ich will dass Sie auch weiterhin Lust hat und Freude daran findet.
    Auch ich habe Spaß an der Näherei und dies könnte eine konkrete Lösung sein, meine Taschen mit einer Bildmarke zu versehen.
    Somit helft ihr nicht nur EINER sondern gleich ZWEI Personen 🙂 – mit Ausflipp-Garantie.

  37. ich würde damit als erstes ein paar Klamotten für die kleinen veredeln, außetdem brauche ich sowieso eine neue Machine, weil meine nach fast 20 Jahren endgültig den Geist aufgeben will. Damit würde die Arbeit einfach wieder viel mehr Spaß machen.

  38. Liebes Universum!

    Die Begeisterung kennt keine Grenze!
    Demnach komme ich nicht aus dem Staunen, was diese Maschine alles kann. Und um so mehr,steigt meine Neugier, ob ich diesen Schemel zähmen kann!
    Nach einem schicksalhaften Schlag musste ich meine geliebte Arbeit als Bautechnikerin aufgeben und nun versuche ich einen neuen Weg einzuschlagen. Ich fing wieder entwerfen, nähen und stricken. Die Ideen spriessen, meine neue Plattform und Homepage beginnt richtige Fans zu gewinnen. Ich habe schon über einer neuen Nähmaschine nachgedacht aber das Geld reicht nicht aus…
    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie was gewonnen, aber warum nicht probieren?
    Liebes Universum, stehe mir bei, wie ich für andere da bin und belohne mich doch mit einem kleinem Nähwunder. Ich verspreche immer der Kreativität treu zu sein, guten Stoffen ein Leben geben und vergessenen Schätzen mit ein wenig Geschickt neuen Glanz verpassen. In guten und in schlechten Zeiten.

    Deine Simona Sellmeister

  39. Endlich Platz für einen Quilt und den würde ich dann auch u. a. nähen. Und ans Sticken könnte ich mich dann auch mal wagen.

    Aber ich bin Realist und träume weiter…

  40. Durch den roten, heissen Feger würde mir die Schließung unserer kleinen Siebdruckwerkstatt (Gebäude muss einem neuen Wohnungsbunker weichen) nicht ganz so schwer fallen, da könnte man ja auch Illustrationen und Logos auf T-Shirts, Taschen usw. bringen, und das alles auf Selbstgenähtem wäre ja wohl der Hammer. Oder schöne Postkarten gestalten, so wie die gestickten Spruchbilder an der Wand. Einen Spruch in einer tollen gezeichneten Schreibschrift auf Stoff sticken und auf einer Pappkarte aufgezogen verschicken.

    Oder, oder, oder…… Da würde mir schon das Ein oder Andere einfallen.

    Ausserdem habe ich letzte Woche mein Arbeitszimmer ausgemistet und jetzt kommt es mir doch etwas leer vor ; )

  41. Von so einer Maschine träumt doch jeder Hobbyschneider. Da ich im Handsticken nicht so talentiert bin, bestickte Stoffe aber toll finde, würde ich mich damit austoben.

  42. ich würde mit dieser nähmaschine meinen jungs ein grosses indianerzelt nähen. ein herzenswunsch! 🙂 ausserdem könnte ich die selbstgenähte kinderkleidung in zukunft mit so einer tollen maschine noch viel professioneller gestalten.

  43. Hi, mich würde mal interessieren, wann man erfährt welche Idee die Nähmaschine gewonnen hat. Gibt es denn schon einen Preissieger?

    Liebe Grüße

  44. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich mit dem Nähen gerne anfangen möchte. Ich würde natürlich mit Kleidung für mein tolles 5-monatiges Patenkind anfangen. Die süßen Sachen mit Stickereien aufzupeppen wäre echt mega. Ich (und hoffentlich auch meine kleine Maus) würde mich echt mega freuen 🙂

Kommentieren

Λ