CUT Magazin

Konstruktor – Lomographys neue DIY 35mm SLR Kamera

Vor wenigen Tagen wurde die brandneue Konstruktor veröffentlicht, die erste Do-It-Yourself 35mm SLR Kamera. Mit ihr erlernt man auf spannende Art & Weise wie eine analoge Kamera funktioniert und kann gleichzeitig sein DIY Können unter Beweis stellen. Auch wenn die Konstruktor eine Do-It-Yourself SLR Kamera ist, muss man kein Ingenieur sein um sie zusammenzubauen! Nach ein bisschen drehen und schrauben hat man in nur wenigen Schritten eine vollfunktionsfähige 35mm Kamera, die bereit ist umwerfende Fotos zu machen. Natürlich hat die Konstruktor auch jede Menge raffinierte analoge Tricks auf Lager, wie einen Lichtschachtsucher, Möglichkeiten für Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sowie eine austauschbare 50mm f/10 Linse. Ob ihr das zusammenbauen könnt? Na aber klar! Und so geht”s:

Wer in Berlin, Köln oder Umgebung wohnt ist auch herzlich eingeladen, sich die Kamera vor Ort im Lomography Gallery Store Berlin oder Lomography Gallery Store Cologne anzusehen.

Kommentieren

Λ