CUT Magazin

Nie mehr kalte Finger…

denn mit dem Touchpad Handschuh Stickset von Craftimoko kannst du mit leitfähigem Garn und einer Sticknadel seine Lieblingshandschuhe Smartphonetauglich aufrüsten.

Die meisten Smartphones, Tablet Computer oder Fahrkartenautomaten verfügen über kapazitive Touchscreens. Man kann sie nur mit bloßem Finger bedienen. Mit Handschuhen ist dies nicht möglich, da der leitfähige Finger zu stark vom Display isoliert ist. Mit dem leitfähigem, mit Silber beschichteten Garn wird diese Barriere überwunden. Das Garn schafft eine leitende Verbindung zwischen Touchpadoberfläche und Haut.

Nicht nur deine Lieblingshandschuhe sondern auch selbstgestrickte Handschuhe können mit deinem Muster individuell nachgerüstet werden. Dabei ist es wichtig, dass das leitfähige Garn auf die Innenseite des Handschuhs gelangt,  damit das Garn eine leitende Verbindungen zwischen Touchpadoberfläche und Hautoberfläche schafft. So verpasst du auch bei eisigen Temperaturen keinen Anruf mehr!

Das Stickset beinhaltet: eine Sticknadel von PRYM, Leitfähiges Garn (99% Silber) für 1-2 Fingerspitzen, Pappfinger als Stickhilfe, Mustervorlagen und eine Anleitung

Du kannst es entweder hier kaufen oder du machst bei unserem Gewinnspiel mit: schreibe bis zum 26. Dezember einen Kommentar unter diesen Artikel. Drei Schreiber werden mit diesem schönen, kleinen Kit belohnt.

Gewonnen haben Isa, Marlene und Martina. Gratulation!

50 Kommentare zu “Nie mehr kalte Finger…

  1. perfekt! seit wochen such ich schon nach einem ausweg aus dem teuer-haesslich dilemma, das sich beim thema touchpad-handschuhe auftut. vielleicht hab ich glueck und gewinne die loesung sogar.
    vielen dank und lieben gruss!

  2. oh, das ist ja klasse, ich hab immer nur diese hässlichen fertigen gesehen. Sticken kann ich sogar noch (denk ich mal). Da könnt ich aber jemanden mit erhobenem Zeigefinger überraschen.

  3. Wie super! Wenn sich damit zwei Finger ausgehen, dann kann ich mit meinem Liebsten telefonieren und beide haben wir warme Hände! Haben wollen!

  4. Super! Also ich brauche das nicht… hab weder ein Smartphone, noch bekomme ich so eisige Finger, aaaber: meine beste Freundin hat eine Erkrankung, bei der sich die Finger, bei extremer Kälte, nicht mehr bewegen lassen… und.. nun ja.. sie hat seit ein paar Wochen ein Smartphone ;-) Würde ihre Handschuhe besticken.

  5. Danke für diese genialste Idee.
    Ich schreibe meine Zulassungsarbeit für das Staatsexamen über Chemiefaserstoffe und der Touchpadhandschuh wird in der Schule umgesetzt. Da stehen die Kids sicher drauf :)

  6. cool, wenn das smartphone bei den niedrigen temperaturen nur nicht so langsam werden würde … aber immerhin viel besser als eingefrorene finger!

  7. Pingback: Cool Outfit: Smartphone-taugliche Handschuhe selber basteln | Anziehendes in Blogbuchstaben

Kommentieren

Λ