CUT Magazin

“Last Minute Christmas Sewing Club” in Berlin

Wer kennt das nicht: Weihnachten rückt näher und wie immer ist man mit den Geschenken spät dran. Dabei waren die Vorsätze so groß, in diesem Jahr wollte man unbedingt basteln, nähen und selbermachen! Der Stoffladen stoffe meyer bietet für all Jene im Dezember den „Last Minute Christmas Sewing Club“ an, um die Liebsten doch noch mit kreativen Selbermach-Geschenken zu überraschen.

„Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zeigen einfach, wie gern man jemanden hat und wie viel Mühe man sich gibt. Mir ist wichtig, zu zeigen, dass Selbermachen richtig Spaß machen kann und nicht schwer sein muss. Der ,Last Minute Christmas Sewing Club’ bietet die perfekte Möglichkeit, sich einfach mal auszuprobieren.“, erklärt Sarah Meyer, Inhaberin des Stoffladens stoffe meyer, ihre Intention.

Seit dem letzten Jahr bietet stoffe meyer um die Weihnachtszeit in Berlin Last-Minute-Termine für Selbermacher an. Vom 19. – 22. Dezember haben die Teilnehmer jeweils von 19.00 bis 22:00 Uhr die Möglichkeit, mit Liebe gemachte Accessoires für Freunde, Familie und Bekannte herzustellen. Hierfür bereiten die Schneiderinnen unterschiedliche Nähprojekte vor – neben kleinen Taschen für Telefon und Laptop können Kissenbezüge oder Stoffkörbe genäht werden. Wer längst ein Professional auf diesem Gebiet ist, kann sich auch größeren Projekten widmen. Für die Teilnehmer gelten die normalen Nähkurspreise, das Material kann im Laden erworben oder mitgebracht werden.

Als weiteres Highlight im Dezember stellt Gudrun Leitner alias <gut gg ok> am 15. Dezember ihre neuesten textilen Bilder bei stoffe meyer aus. Interessierte können ab 18:00 Uhr bei Glühwein und Plätzchen im Rahmen eines Workshops unter Anleitung der Künstlerin besondere Weihnachtskarten nähen und kleben, eigene Patches entwerfen oder sich ganz individuellen kreativen Vorstellungen hingeben. Für eine Materialpauschale von zehn Euro darf jeder kreativ werden – natürlich sind auch die Kleinsten zum Basteln eingeladen.

1 Kommentar zu ““Last Minute Christmas Sewing Club” in Berlin

  1. Pingback: Tu Dir selbst einen Gefallen | Mitteschön - Neues aus Berlin Mitte

Kommentieren

Λ