CUT Magazin

WM – En Vogue

Es wird wieder geböllert, gefault, geflankt, geschwalbt, geschrieen, geheult, geflucht, gelacht, danebengeschossen und hoffentlich getroffen, denn am Freitag startet die Fußball-WM in Südafrika. Während sich die Mannschaften für das Nationalhymnen-Ständchen gruppieren und peinlich berührt in ihren nicht vorhandenen Bart murmeln, und der ein oder andere Zuschauer noch übers Abseits sinniert, könnt ihr beim Public Viewing bereits als ganz besonderer Fan in Erscheinung treten, denn es muss nicht immer der verschwitzte Schal, die schwarz-rot-goldene Gesichtsbemalung oder das jeweilige Nationaltrikot sein, dass uns zum Angehörigen einer Fangemeinde werden lässt. Hier zeigen wir kleine, reizende Accessoire-Ideen zum Selbermachen, mit denen man dem Fußball generell und seinem persönlichen Favoriten-Team im Besonderen, mal mehr, mal weniger dezent, die Ehre erweisen kann.

cut_tippkick2

Tipp-Kick-Brosche
Man braucht: Tipp-Kick-Figur, Kneifzange, Kleine Broschennadel, Heißklebepistole
Zuerst den Plastikstand mit einer Kneifzange abkneifen, dann einfach die Broschennadel mit der Heißklebepistole an die Tipp-Kick-Figur kleben. Fertig!

cut_wimpelkette

Wimpel-Kette
(okay, zugegeben – solch eine Kette hatten wir schon mal auf unserem Blog gezeigt, aber zur WM passt sie schon besonders gut…)
Man braucht: Lederflicken (oder dicken Stoff, z.B. Filz) in den gewünschten Länderfarben, Lochzange, kleine Metallringe, Halskette
9 gleiche Dreiecke aus dem Leder ausschneiden, diese an den oberen beiden Ecken mit der Lochzange lochen. Nun verbindet man alle Wimpel mit kleinen Metallringen. Jetzt eine Halskette aufgekneifen (z.B. H&M für 1 Euro) und jeweils mit einem Metallring an den beiden äußeren Wimpeln befestigen. Bei Bedarf das Kettenstück auf die gewünschte Länge zurechtkneifen.

cut_pfeife

Schiri-Pfeifenkette
Man braucht: Schiedsrichterpfeife (Sportabteilung), Goldener Sprühlack, Kette
Pfeife in Lieblingsfarbe besprühen und an Kette hängen!

p1020255_klein

Tooor!-Haarreif
Man braucht: Tipp-Kick-Tor, Haarreif, Miniatur-Fußball (bzw. selbst bemalte Styroporkugel), Heißklebepistole
Tor mit der Heißklebepistole seitlich am Haarreif befestigen; Miniball ins, ans oder neben das Tor kleben. Sogleich heißt es: TOOOR! Oder eben nicht.

cut_stirnband

Strick-Kopfband
Man braucht: Strickliesel, 3 verschiedenfarbene Wollknäuel
3 verschiedenfarbige Wollwürste stricklieseln, diese flechten und hinten zusammenbinden.

8 Kommentare zu “WM – En Vogue

  1. Pingback: Cool Outfit: Schmuck, passend zur WM, zum selber basteln | Anziehendes in Blogbuchstaben

  2. Pingback: Butterflyfish » Blog Archive » Aber zuerst…

  3. Pingback: The Week » Labelqueen

Kommentieren

Λ