Der 2007 gegründete Verlag rotopolpress liefert uns eine breite Palette an Illustrationsprojekten, sowie Arbeiten von Produktdesignern und Grafikern. rotopolpress möchte Freiberuflern aus den Bereichen der angewandten Kunst die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Projekte und Produkte gewinnbringend umzusetzen, zu veröffentlichen und zu verbreiten und damit einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

Erweben kann man die illustrierten Hefte, Bücher, Poster, Postkarten, etc. einerseits im Onlineshop des Verlages,
außerdem gibt es in Kassel mittlerweile einen Verlagsladen, der neben Illustrationen auch Design und Objektkunst anbietet.
Dieser Laden soll einen Raum für die rotopolpress’sche Ateliergemeinschaft schaffen und als Basis für den Verlag dienen.
Darüber hinaus stellen verschiedenste Illustratoren mit individuellen Konzepten bei rotopol ihre Arbeiten aus.
Noch setzt sich die Künstlergemeinschaft überwiegend aus Illustratioren aus Kassel zusammen, doch rotopolpress arbeitet bereits an einer internationalen Vernetzung mit anderen Bilderwütigen.
Auf der Expo Shanghai zum Beispiel wird gerade das Papierspiel pepastar von Bruno Winters im Deutschen Pavillon ausgestellt.

Uns gefällts.

bildschirmfoto-2010-06-02-14-57-25

bildschirmfoto-2010-06-02-14-58-33

bildschirmfoto-2010-06-02-15-17-56

2 Kommentare zu “ROTOPOLPRESS – EIN VERLAG ZUM VERLIEBEN”


  1. My Owl Barn

    Lovely illustrations! I adore the first set. Have a great day!



  2. LOOKA

    YAY für die ROTOPOL FREUNDE! Und natürlich für CUT auch :) Hier in Wien lieben wir Beide.



Kommentieren










Wohnideen in der Wohn-Community SoLebIch.de